Samstag, 21. Januar 2012

Ein Naturschauspiel...

Ein Naturschauspiel der besonderen Art konnte ich dieser Tage in unserem Garten beobachten (oh je man könnte es auch Gemetzel nennen :-) ).
Ich hänge an dem einzigen schönen Tag die Wäsche auf, auf einmal gibt es einen dumpfen Aufprall neben mir und mich schauen 2 braune Augen an - wirklich nur einen Meter neben mir. Ein Greifvögelchen (ich glaube ein Falke) auf einer Taube - schaut mich an und haut ab. Ich schmunzle und sag noch zu ihm, er soll jetzt bitte diese tote Taube mitnehmen - die war viel größer als er. Ich bin dann ins Haus und habe überlegt, was jetzt passiert. Er kam wieder und hat sie mit aller Kraft weggeschleppt (habe ich aus sicherer Entfernung beobachtet), konnte nicht fliegen, hat sie nur gezogen - in eine ruhige Ecke und hat dann den ganzen Tag davon gefressen.

Keine Kommentare: