Freitag, 24. September 2010

Noch einmal schlafen...

Das Kind ist seit Tagen aufgeregt und morgen geht es endlich los.
In unserem kleinen Dorf eröffnet für 4 Tage der "Roonkarker Mart" - ein großes Fest in der Wesermarsch. 200 Fahrgeschäfte sind wieder da und es ist jedes Jahr der Wahnsinn. Morgen gibt es den Festumzug mit 60 (glaube ich) geschmückten Wagen und dann startet der Markt. Nachts ist erst Ruhe, wenn keiner mehr fahren will - da wird es schon mal 2:00 Uhr morgens, wenn die letzten Karussells den Fahrbetrieb einstellen. Wir wohnen gleich daneben - es wird unumgänglich sein, daß wir viel Geld und viel Zeit dalassen :-) Aber einmal im Jahr....
Hier habe ich erste Bilder gemacht - die Ruhe vor dem Sturm sozusagen
Das Riesenrad - jedes Jahr dabei und auch immer ein Muß zum mitfahren - meist mit herrlichem Blick über die Weiten der Wesermarsch

Der Breakdancer - immer noch sehr beliebt

Dieses Jahr erstmalig dabei - nein ich fahre da nicht mit - glaube ich, aber meine Lütte möchte seeehr gern - die ist verrückt

Ein nett aussehendes Gruselkabinett


Das "Teil" heißt "Rocket" - aber da werde ich wohl auch passen

Das gute alte Kettenkarussell

Und zum Schluß noch mal das Riesenrad

Hoffentlich regnet es nicht so doll - es wäre so schade.

Keine Kommentare: