Sonntag, 12. September 2010

Jacken-workshop

... mit Dana Lübke von traumschnitt in Brake.
Hier war ich gestern und es war wieder ein schöner Näh-Tag. Es hat großen Spaß gemacht, wenn man auch echt zügig nähen mußte, um die Jacke fertig zu bekommen. Mein Ziel war es, aus vorhandenen Stoffen einen Proto-Typ zu nähen. Und es hat gut geklappt. Und ich frage mich manchmal, warum ich so schwierig denke.
Die Jacke paßt super, ist ganz schön bunt :-) - aber ich liebe sie!
Vorder- und Rückenteil sind aus gekochter Wolle, die Ärmel doppelt aus Jersey, die Bündchen aus Strickstoff.

Danke Dana und den netten Nähkurs-Teilnehmerinnern für einen schönen Samstag!

Kommentare:

Püppi hat gesagt…

Ich würde sagen das hat sich wirklich gelohnt. Die Jacke sieht super aus.

Liebe Grüße

Claudi hat gesagt…

Waaaaahnsinn *neid* - bei Dana würd ich auch soooo gerne mal einen Kurs besuchen!!! :-) Die Jacke sieht super aus.
Ich denke auch zu kompliziert ;-) - drum hoffe ich daß der Nähkurs meine Gehirnwindungen auch etwas geradebiegt! :-)
GlG, claudi

Glücksmarie hat gesagt…

Sehr cool geworden :o) ich beneide dich auch *gg* Und das nächste mal erklärst du mir noch mal wo Brake liegt hihi vielleicht müssen Claudi und ich da mal hin fahren Xo)

Liebste Grüße

Nina

Lehmi hat gesagt…

Eine ganz tolle Jacke ist das geworden!
Wunderschön warme Gutet-Laune-Farben für den Herbst.

Das Bild auf dem Traumschnitt-Blog hatte ich Samstag schon gesehen und meinte auch dich dort erkannt zu habe.
Tja: du bist es :-)

Herzliche Grüße
Lehmi