Mittwoch, 1. September 2010

Dresden

Etwa 5 Jahre meines Lebens habe ich in dieser schönen Stadt verbracht und am Wochenende war ich zu einem riesigen Treffen dort und war echt begeistert. Das Wetter war zwar mehr als schlecht, aber ein paar Bilder habe ich trotzdem geschossen.
Überall erkennbar, wo man ist

Natürlich - die Frauenkirche - es ist echt der Wahnsinn. Allerdings hatte ich keine Zeit, mich an der riesigen Schlange anzustellen.


Vor der Kirche warten Pferdegespanne auf die Touristen

Weiter geht es zu den Brühlschen Terrassen

Und ein Blick auf die Elbe und die Raddampfer, die stromaufwärts dampfen. Ich hatte meinen Fotoapparat zu spät gezückt, eine riesige Dampfwolke hätte ein hübsches Foto ergeben.

Dann geht es weiter zur Hofkirche - es war wirklich tagsüber soo dunkel

Und dann ein Stück vom Schloß

Weiter zum Kulturpalast. Auch wenn dieses Gebäude nicht wirklich hübsch ist, ist es ein Teil unserer Geschichte und ich bin froh, daß er erhalten bleibt.

genauso wie dieses Wandbild

Ein Bummel über die Prager Straße rundete den Stadtrundgang ab. Wahnsinn, was hier an Ladenfläche geschaffen wurde - ich würde es fast als Mall bezeichnen. Schön auch, daß die Fassade des guten alten Kaufhauses Wiederverwendung in der Fassade der Galerie gefunden hat. Leider habe ich da keine Bilder mehr gemacht, da es echt wie aus Eimern geschüttet hat. Aber der "Kenner" sieht sie ganz hinten auf dem Bild.

Hier ist noch ein schönes Bild vom Sitz meiner Fakultät - dem Beyerbau

Und ihn hier gibts auch noch - ich war ein wenig entzückt


Und als allerletztes Foto - etwas sehr innovatives - ich zumindest habe es noch nicht gesehen. Ich finde die Idee klasse - allerdings sollte dann der Müll auch in den Boxen verschwinden und nicht davor

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Die Mülldinger kenne ich aus Palma de Mallorca. Und trotz des bescheidenen Wetters bekomme ich richtig Lust mal nach Dresden zu fahren!
lg
claudia

Aprikaner hat gesagt…

schöne Bilder! und eine kleine Insider Berichtigung die Waben vom alten Centrum sind leider nicht original die haben nicht gepasst...

Liebe Grüße aus Dresden Cotta

Anja

jopa hat gesagt…

Vor einigen Jahren war ich auf Besuch in Sachsen, Nähe Zwickau bei der Familie meines Mannes und da haben wir einen Ausflug nach Dresden gemacht.....die Stadt ist wunderschön!!! Hab mich wieder an ganz vieles erinnert, als ich diene Fotos sah!

lg dir noch
Veronika