Sonntag, 27. Juni 2010

Sommer-Sonne-Garten-nähen

Das Kindlein ist 1 Woche bei der Oma und ich habe den ganzen Tag im Garten gesessen und genäht. Es war so herrlich, es hat geduftet, es war realtiv still (ja, auf dem Land ist das manchmal so), die Vöglein haben geträllert, die Sonne hat wohlige Wärme geschenkt.
Und so habe ich ein paar Kleinigkeiten genäht.
Für unsere TomToms eine gefütterte Tasche - nichts besonderes, aber sie paßt und mein Mann hat sie dankend angenommen. Dann noch eine Buch-Reise-Tasche - auch für den dicken Urlaubsschmöker für meinem Mann, damit das Buch in der Tasche nicht knickt.

Und dann ist meine Lütte zu einem Doppel-Geburtstag eingeladen. Da habe ich schon mal diese Mädchentaschen genäht - ich finde die richtig süß. Innen mit Schlüsselband und Reißvershclußtasche. Ich werde noch kleine Sminkepads passend nähen und dann "müssen" die kleinen Gören sich freuen :-)

Kommentare:

rundundbunt hat gesagt…

schöne Sachen hast Du da genäht, besonders die Büchertasche würde mir auch total gut gefallen :o) Und die Mädels werden sich bestimmt riesig über die tollen Taschen freuen!

Liebe grüße
nadine

Ute hat gesagt…

Die Taschen sind ja total schön. Ich fand schon die Buchtasche auf dem ersten Bild klasse, aber die beiden Mädchentaschen sind ja noch viele besser. Also wenn sich die Geburtstagskinder da nicht freuen, weiß ich es auch nicht.
Lieben Gruß von Ute

Glücksmarie hat gesagt…

Woe total schön geworden die Mädels werden ausflippen :o) Lg Nina

casdradaju hat gesagt…

Oh, das sind aber zwei ganz süße Taschen, da werden sich die Geburtstagskinder aber sehr freuen.

Liebe Grüße von
Dagmar

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

ja das hab ich schon probiert...werde aber heut abend noch mal einen versuch starten und wenns dann nicht klappt...dann ab zum nähfachgeschäft...
:-(

lotta hat gesagt…

Oh mein Gott, wenn man meine Tochter die Mädchentaschen sieht, will sie von mir bestimmt auch gleich eine haben:-)
Und mein Mann darf die TOM-TOM-Tasche auch nicht sehen-da darf ja kein Kratzer drankommen, dabei dachte ich immer Männer brauchen kein Navi weil sie den Weg auch so finden-tja sieht man ja:-)
Ich denke ich werde aber gnädig sein und den beiden auch was schönes nähen, zumal ich schon einen Shop gefunden habe wo man die passenden Stoffe kaufen kann: http://www.my-stoffe.de/seite_10
Also sieht meine TO-DO-Liste wie folgt aus: Stoffe kaufen, Nähmaschien entstauben, Navischoner und Tasche nähen,puuuh:-)

Ostzicke hat gesagt…

Hallo Lotta,
leider kann ich Dich nicht auf Deinem Blog besuchen. Aber vielleicht kann ich Dir nach Wunsch etwas nähen, dann brauchst Du nicht bestellen und nähen.
Viele Grüße

maria hat gesagt…

@ Lotta: Danke für den Tipp mit dem Stoffe online kaufen auf http://www.my-stoffe.de/seite_9.
Die haben echt richtig schöne Stoffe.

maria hat gesagt…

@Lotta: Danke für den Tipp mit dem Stoffe online kaufen auf http://www.my-stoffe.de/seite_9.
Die haben echt richtig schöne Stoffe.