Freitag, 11. Juni 2010

2 Projekte - Kleid und Bluse

Ich habe 2 Projekte geplant - schon lange möchte ich mir ein Kleid nähen - ich trage sie recht gern, am liebsten über Jeans. Die Stoffe bei der Glücksmarie haben mich erneut inspiriert, es sind genau meine Farben und auch schön leicht und luftige Stoffe.
Abends habe ich dann mal wieder durch meine Zeitschriftensammlung geblättert und den idealen Schnitt für mich gefunden - hoffentlich habe ich eine Burda-Figur und muß nicht allzu viel ändern (psst das kann ich nämlich nicht) - Burda 2/2005.
Außerdem habe ich im letzten Jahr einen Schnittmuster abgezeichnet und bin nie zum nähen gekommen. Und ich habe ähnliche Blusen gekauft - aber eigentlich müßte ich genau das auch schaffen - Knipmode April 2007.

Kommentare:

Glücksmarie hat gesagt…

Na Logo schaffst du das! Das wird DAS Outfit *g* for allem mit DEN Stoffen ;o) bin gespannt und hab ein Auge auf dich *zwinker* liebste GRüße und wirklich ein sehr schöner Blog

Nina

Ex hat gesagt…

Das Kleid sieht spannend aus! (ausser die Rüschen, die müsste ich bei mir weglassen)

Wie weit bist Du?

Viele Grüße!

Ostzicke hat gesagt…

Also den Stoff habe ich und gewaschen und gebügelt habe ich ihn auch schon :-) und das Schnittmuster habe ich auch schon kopiert. Die Rüsche lasse ich wahrscheinlich auch weg.
Im Moment verläßt mich mal wieder ein wenig der Mut.... aber ich bleibe am Ball.
Viele Grüße
Marika