Donnerstag, 13. Mai 2010

Kirschblüte

Auch bei uns blüht die japanische Kirsche - die schönste Zeit. Der Garten ist über und über mit rosa Blütenblättern bedeckt und es sieht einfach fantastisch aus.
Leider ist auch heute das Wetter nicht wirklich schön, bei strahlend blauem Himmel sieht es soo toll aus und die Lütte stellt sich gern unter den Baum, wenn der Wind die Blüten durcheinanderwirbelt - wie bei Goldmarie.

Und in diesem Jahr habe ich schon 2 "Büsche" der Färberkamille. Die entwickelt sich bei mir prächtig, ich werde sie hegen und pflegen. Vom letzten Jahr habe ich noch ein paar Blüten - bin gespannt, ob ich dieses Jahr noch ein paar mehr zusammenbekomme und dann mal ein kräftiges Gelb färben kann (obwohl ich gelb eigentlich als Sachen nicht mag - hatte als Kind einen selbstgestrickten gelben Overall - schreckliche Erinnerung, der kratzte und die großen fanden es soooo süß :-( )

Keine Kommentare: