Sonntag, 20. Juli 2008

Ich war nicht ganz untätig

Ich habe immer mal wieder genäht, auch wenn es schon ein paar Tage zurückliegt.
Nun schien heute morgen mal etwas die Sonne und ich habe ein paar Bilder gemacht.
Ein Sommerkleid für meine Kleine - das findet sie mal richtig gut. Schnell genäht nach einem farbenmix-Schnitt (wenn nicht die vielen kleinen Teile versäubert werden müßten). Paßt aber ausgezeichnet und man kann damit auch klettern.
von vorn

und von hinten

Dann habe ich mal versucht, eine Kuschelhose zu nähen und Bündchen zu verwenden - mit normaler Nähmaschine. Hat gut funktioniert, auch wenn die Farben nicht so der Brüller sind.

Und dann habe ich noch Leggins genäht - ich habe so schönen Jersey, aber halt nur eine normale Nähmaschine. Aber die kleine braucht bei den Temperaturen immer mal eine Leggin - Strumpfhosen sind irgendwie doof. Nun habe ich gedacht - probier es mal und es ist gelungen. Der Schnitt ist ein ottobre-Schnitt.

1 Kommentar:

griselda hat gesagt…

"Nicht ganz untätig"
Himmel, warst du fleißig!
Vor allem das Farbenmixkleidchen ist ja zuckersüß. Und klar kann man damit auf Bäume klettern, mit einer Legging drunter ist das klein Problem......

Grüßle von griselda

(Wortbestätigung heute passend zum Text: "huiii" )