Mittwoch, 30. Januar 2008

Dank dem neuen Tilda-Buch

kann ich jetzt endlich Täschchen mit Inennfutter nähen und sie sehen sogar ziemlich perfekt aus. Ich habe noch so einen netten festen Stoff im Schrank liegen, wo ich noch nicht so richtig weiß, was es werden soll. So habe ich ihn angeschnitten und mit rosa Leinen innen gefüttert. Entstanden sind ein Schminktäschchen, ein Nadeletui und ein gerades Täschchen - wollte ja mal probieren, ob ich das mit dem Reißverschluß und dem Innenfutter kapiert habe.

Dann habe ich gleich noch eins probiert und auch dieses funktioniert. Warum habe ich mir immer so viel Mühe mit dem Reißverschluß gemacht? Naja - die Technik machts.

Auf jeden Fall werde ich noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Tilda-Buch nähen. Die Figuren reizen mich nicht so sehr, aber einige andere Sachen gefallen mir ziemlich gut.

Kommentare:

Biene hat gesagt…

Wow klasse!!!
Ich kann ja nur gerade Sachen nähen.
Reißverschluss überhaupt nicht!
Wenn du mich beim Wichteln bekommst, darfst du mir gerne so ein Täschchen nähen.

Gibt es mehrere Tilda-Bücher?
Eine Bekannte von mir hat das "Tilda-Haus"-Buch (oder so ähnlich). Ich finde da sind tolle Sachen drin!

Weiterhin viel Spaß beim Nähen!
Biene

Ostzicke hat gesagt…

Biene, ich würde Dir auch so gern Täschchen nähen. Ich habe das deutschsprachige Tilda-Buch - es ist wirklich absolut schön und gut beschrieben.
Viele Grüße
die ostzicke

Kirsten hat gesagt…

Hallo,

bin eigentlich nur immer eine stille Leserin, aber hier packt mich doch die Neugier. Die Täschchen sehen so chic aus und eignen sich prima zum Verschenken! Reisverschlüsse-Einnähne ist für mich leider immer noch ein Rätsel. Würdest Du mir verraten wie dieses Buch genau heißt? Dann könnte ich meine (noch sehr kleine) Handarbeits-Bücherecke vielleicht mal wieder um eine sinnvolle Neuerwerbung erweitern! :)

Viele liebe Grüße,
Kirsten

needlesandpins hat gesagt…

Ein wunderbarer Blog gefüllt mit wunderbaren Dingen - kannst du mir sagen wie dieses neue Buch von Tilda heißt?
Danke und liebe Grüße
needlesandpins

Franzi hat gesagt…

das sieht aber wirklich toll aus, Du meinst, es ist gar nicht so schwer und ich bekäme es auch hin? Wow! Das sind ja Aussichten :)
Danke für's Zeigen!