Samstag, 21. Juli 2007

Birkenblätter färben gelb


Man glaubt es kaum. Birkenblätter färben gelb und zwar sehr intensiv. Ich habe meinen zweiten Färbeversuch gestartet und es hat definitiv wieder viel Spaß gemacht. Ich würde die Farbe zwar eher als curry bezeichnen, aber trotzdem interessant. Gefärbt habe ich je 50 g im ersten und zweiten Zug. Die Blätter habe ich gekauft :-(

Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Ich fall` in Ohnmacht! Die Färbung sieht klasse aus! Geht das beim Waschen tatsächlich nicht raus?? Habe keine Ahnung vom Färben und bewundere jeden, der sich diese Mühe macht!

Ostzicke hat gesagt…

Hallo Siggi,
bin am testen. Ich denke, daß ich diese Socken wohl erst mal vorsichtig behandeln werde, vielleicht erst mal mit Handwäsche. Aber ich denke, daß die Farbe doch relativ stabil ist.
Ich staune immer, welche Farbenvielfalt die Natur zu bieten hat!
Viele Grüße
die ostzicke