Freitag, 4. Mai 2007

Mein Kurs-Ergebnis


Mein VHS-Kurs ist nun zu Ende. Das Ergebnis ist eine doch recht gut sitzende Bluse nach einem ottobre-Schnitt. Der Stoff ist nicht so toll zum nähen lernen, verzeiht aber doch einige Schludereien. Allerdings läßt sich crash-Stoff verhältnismäßig schlecht zuschneiden. Aber ich habe im Kurs (ich hätte am Anfang nicht geglaubt, daß ich überhaupt etwas lerne) doch einige Kniffe gelernt - nähen an sich konnte ich ja schon. Die Lehrerin hat mir Abnäher gezeigt, wie sie richtig sitzen, wie man die Armkugeln einnäht, im Endeffekt war es wirklich ganz gut und ich denke, daß ich den Folgekurs auch belegen werde.
Auf jeden Fall werde ich den Schnitt mindestens noch einmal nachnähen, ich trage gern Blusen (offen mit Top drunter). Und da auch ich figurmäßig nicht der Durchschnitt bin, werde ich wohl zukünftig mehr für mich nähen.

Keine Kommentare: