Sonntag, 25. März 2007

Stoffmarkt

Ich war am Wochenende auf meinem ersten Stoffmarkt in Oldenburg. Das Wetter war toll, meine Tochter recht artig. Es war interessant. Leider ist es mit Kind doch recht anstrengend. So blieb keine Zeit, nach Bändern und Zubehör zu schauen. Aber es war ja nicht der letzte Markt hier im Norden. Nun muß ich doch erst mal Schnitte raussuchen und nähen.

Zu sehen von links: ein weinroter dünner, leicht karierter Cord für Kleider; dünne Baumwolle von stenzo für die Mama wahrscheinlich; dann bunte Baumwolle für Sommerhöschen oder Bluse, 2xJersey (für meine ersten Versuche, T-Shirts fürs Kind zu zaubern) und bestickte Baumwolle.

Hier ist Strickstoff für eine Jacke für mich und hoffentlich bleibt ein Rest für die Kleine - Partnerlock ist angesagt!; pinker Nicky bestickt und mit Pailletten; gestreifte Baumwolle nach Wunsch meiner Tochter; stenzo Baumwolle in pink mit aufgenähten Bändern.
Eigentlich liebt meine Tochter die Farbe blau - da habe ich ja wieder nur an mich gedacht:-) und die schönene Mädchenfarben ausgesucht.

Kommentare:

mellispirelli hat gesagt…

Hallo Ostzicke,
die Stoffe sind toll. Da bekomme ich auch Lust zu nähen. Habe noch nie von einem Stoffmarkt gehört. Da ist bestimmt eine riesen Auswahl. Toll!
Bin auf die fertigen Werke gespannt. Wie lange brauchst du für ein Kleid?
Gruß mellispirelli

Ostzicke hat gesagt…

Hallo melli....,
in Hannover ist am 3.Juni Stoffmarkt am Steintor. Es ist auch einfach toll, die Stände und Mengen an Stoffen anzuschauen. Schau mal unter www.stoffmarkt-holland.de . Für ein einfaches Kleid brauche ich bestimmt 3 Stunden - je nachdem, wer mich zwischendurch alles stört :-).
Viele Grüße
die ostzicke

mellispirelli hat gesagt…

Hallo Ostzicke,
ich habe gerade auf der Stoffseite gestöbert. Schöne Stoffe. Am 15.04. ist auch in Braunschweig Stoffmarkt. Das ist für mich noch näher. Allerdings ist meine Nähmaschine erneuerungsbedürftig. Wo bekommt man denn diese tollen Schnittmuster? Auch auf dem Stoffmarkt?
LG
mellispirelli

mellispirelli hat gesagt…

Hallo Ostzicke,
ich habe gerade auf der Stoffseite gestöbert. Schöne Stoffe. Am 15.04. ist auch in Braunschweig Stoffmarkt. Das ist für mich noch näher. Allerdings ist meine Nähmaschine erneuerungsbedürftig. Wo bekommt man denn diese tollen Schnittmuster? Auch auf dem Stoffmarkt?
LG
mellispirelli

Ostzicke hat gesagt…

Hallo, stimmt - Braunschweig müßte noch näher sein, hatte ich nicht in meinem Kalender, da es für mich nicht so günstig liegt.
Wenn man sich einmal mit dem Nähen beschäftigt, kommen die vielen Schnittmuster von ganz allein :-), man sieht plötzlich nur noch Schnittmuster und will sie ALLE haben. Als Zeischriften gibt es die ottobre (www.ottobre.de), die bizzkids, Knippie, Schnittmuster von www.farbenmix.de, roos - unendlich viele. Auch auf dem Stoffmarkt.
Viele sonnige Grüße
die ostzicke